Über uns

Flower Power Bloggers

Lasst uns den Alltag gemeinsam mit vielen  Blumen verschönern!

Flower Power Grüße von JULIA & SOPHIE

Etwas mehr über uns erfahrt Ihr in unseren Blumensteckbriefen:

 

IMG_8095-200x200

Julia

Meine Lieblingsblume?
Hortensien und Pfingstrosen
Mein Lieblingsblumenduft?
Maiglöckchen
Wenn Du eine Blume wärst, welche wäre es und warum?
Eine Hortensie. Denn die gibt es in vielen verschiedenen Farben und Blütenständen. Bereits zu Frühlingsbeginn mache ich meinem Gärtner gute Laune mit den ersten knosprigen Blättern am Strauch, ganz langsam entwickle ich viele Blüttenteller, die dann im Hochsommer zu einem großen bunten Strauß heranwachsen. Ich genieße sehr viel Sonne und frisches Wasser und bin ganz flexibel einsetzbar – ob allein in der Vase, im Team mit anderen Sommerblumen oder auch mal als Basis für ein Gesteck. Ein bißchen wie im richtigen Leben…
Wann und wo kaufst du am liebsten Blumen?
Das ganze Jahr und meist am Wochenende. Da habe ich Zeit in meinem Lieblingsblumenladen zu stöbern. Falls das Wochenende verplant ist, reicht auch schon einmal ein schneller Griff beim Einkaufen.
Dein bester Blumen(pflege)Tipp?
Die Stiele immer frisch anschneiden und regelmäßig das Wasser wechseln.
Lieblingsblumenspruch/Zitat/Weisheit:

Earth laughs in flowers. (Ralph Waldo Emerson, „Hamatreya“)


Sophie

Meine Lieblingsblume?
Da kann ich mich kaum entscheiden. Pfingstrosen, Flieder, Tulpen, Nelken…
Ich kann fast jeder Blume was Schönes abgewinnen.
Mein Lieblingsblumenduft?
Der betörende Duft von Maiglöckchen.
Wenn Du eine Blume wärst, welche wäre es und warum?
Ich würde mir wünschen eine Nelke zu sein.
Die sieht immer gut aus und hält ewig :-))
Wann und wo kaufst du am liebsten Blumen?
Jede Woche. Gerne auf dem Markt. Oder am Wegesrand…Ohne Blumen fehlt mir was. Und sei es noch der kleinste Strauß.
Dein bester Blumen(pflege)Tipp?
Für eine schöne Blumen Deko braucht man garnicht immer viel. Es reicht sogar schon eine Blume und einfach ein schöner Zweig vom Spaziergang dazu!
Lieblingsblumenspruch/Zitat/Weisheit:
Ein Leben ohne Träume
ist wie ein Garten ohne Blumen.
(Sprichwort)
—————————————————————————————————————————————————————————————

Kontakt:
flowerpowerbloggers [at] gmail.com

Blumealleinlogo