DIY Marmorierte Blumenvasen

DIY marmorierte Vase Flower Power Bloggers

In den letzten Tagen kurz vor dem Gang zum Altglascontainer kam sie mir wieder: die Idee aus alten Weinflaschen und Gläsern Blumenvasen zu machen. Und da ich mich sehr für das Thema Upcycling interessiere war das DIY der marmorierten Blumenvasen schnell gemacht, denn alle Utensilien hatte ich zuhause und konnte so prima „Reste“ verwerten.

DIY: marmorierte Blumenvasen

DIY marmorierte Vasen Flower Power Bloggers

Du brauchst:

  • alte Weinflaschen oder Gläser
  • Nagellack in schönen Farbkombis
  • Eimer
  • Wasser
  • Folie/Plastiktüte zum Unterlegen

Und so geht`s:

Fülle den Eimer gut mit Wasser, so dass du die Weinflasche später bis zum Hals darin eintauchen kannst. Nun schütte deine Nagellackfarben in spiralförmigen Fäden ins Wasser. Tauche dann deine Flaschen und Gläser ins Wasser, so tief du magst. Arbeite schnell, denn der Lack trocknet zügig im Wasser. Stelle die getauchten und nun marmorierten Flaschen auf die Tüte zum Trocknen – am besten über Nacht. Nun kannst du die Flaschen prima als Vasen nutzen oder verschenken.

DIY marmorierte Vasen Flower Power Bloggers

DIY marmorierte Vasen Flower Power Bloggers

Viel Spaß beim Nachmachen und denkt fleißig ans`s mitmachen bei unserem Blumenthema Hortensien.

Blumige Grüße

Julia & Sophie

Liked uns gerne auf Facebook
Fotografiert mit uns bei Instagram
Pinnt mit uns bei Pinterest
Zwitschert mit uns bei Twitter

Das könnte dir auch gefallen