Blumen-Steckbrief – Ksandra von „blumig.im.Kopf“

blumig im kopf Blumen Steckbrief Flower Power Bloggers

(Julia)

Heute freuen wir uns wieder auf eine neue Blumenfreundin, die in unser Blumen-Freundebuch geschrieben hat. Dieses Mal ist es keine Bloggerin im eigentlichen Sinne, sondern Ksandra postet immer fleißig über ihr Instagram-Profil bei unseren Blumenthemen mit. Und wer schon „blumig.im.kopf“ heißt, der ist natürlich absolut prädestiniert für unser florales Blumen-Freundebuch! Ksandra, wir freuen uns über deine wunderschön blumigen Antworten:

Name:
Ksandra

Thema Deiner Instagram-Seite:
Auf blumig.im.kopf geht es um Blumen, selbsterstellte Deko- und Geschenkartikel, Fotografie, eigens verfasste kleine Textverse, Vintage- und Retrokram und alles was mich begeistert – ich halte mich da gerne frei und lasse mich treiben.

Lieblingsblumenbild/er:
Mmmhh … Es gibt da schon ein paar Favoriten. Einmal sind es die frischen und am liebsten die selbstgepflückten Sträuße.

Flower Power Bloggers Freundebuch ksandra blumig im kopf

Gerne mag ich auch meine verwelkten Blumen-Arragements – die ich verblühte Zartheit nenne, sie inspirieren mich zu selbgeschriebenen kleinen Textversen.

Flower Power Bloggers Freundebuch ksandra blumig im kopf

 

Lieblingsblume:
Ranunkeln, Pfingstrosen, Dahlien, Lilien, Nelken und noch viele mehr …

Lieblingsblumenduft:
Lilien und Pfingstrosen

Wenn Du eine Blume wärst, welche wäre es und warum?
Zählen eigentlich auch Gemüsepflanzen? Mein Mann sagt für ihn wäre ich eine Artischocke. Denn sie ist ziemlich facettenreich. Einmal ne‘ schöne leckere Delikatesse und wenn sie zu einer Blume erblüht, verwandelt sie ihr Aussehen erneut und wird zu einer vielfältig einsetzbaren Wunderbarigkeit.

Wann und wo kaufst Du am liebsten Blumen?
In der „Selbstpflücksaison“ wenn ich meine Blümchen vom Garten, vom Wegesrand oder von Blumenfeldern in meiner Nähe „ernten“ kann, habe ich fast wöchentlich frisches Blumenwerk. Im Winter wenn ich sie, entweder im Floristenladen oder beim „Blumenholländer“ kaufe, ist es etwas weniger häufig.

Flower Power Bloggers Freundebuch ksandra blumig im kopf

 

Dein bester Blumen (Pflege, Deko, etc.) Tipp?
Essbare Blümchen z.b. Stiefmütterchen in Eiswürfel oder selbtgemachtes Eis einfüllen – Sieht nicht nur zauberhaft aus, sondern schmeckt auch lecker. Selbiges ist auch im Salat ein blumiges Highlight.

Nun freuen wir uns auf noch mehr „Blumiges im Kopf“ von Ksandra und Euch zu unserem  aktuellen Blumen-Mitmach-Thema!

Blumige Grüße
Julia & Sophie

Liked uns auch auf Facebook
Fotografiert mit uns auch bei Instagram
Pinnt mit uns auch bei Pinterest
Zwitschert mit uns auch bei Twitter

Das könnte dir auch gefallen