Blumen-Steckbrief – Julias Blog „Mammilade“

Blog-Schleierkraut-Tischdeko Mammilade Blumen-Freundebuch Flower Power Bloggers

Heute geht es los. Viele schöne blumige Steckbriefe aus unserer Blumen-Community haben uns schon erreicht und wir befüllen nun langsam unser Blumen-Freundebuch. Den Anfang macht heute unsere treue Leserin und Blumen-Mitmach-Thema-Teilnehmerin der ersten Stunde: Julia von Mammilade. Wir freuen uns über ihre schönen Antworten und Bilder, die alle von Julias tollem Blog stammen.

Liebe Julia, stell dich gern einmal vor!

Name:
Julia

Blog:
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens: www.mammilade.blogspot.de

Instagram: www.instagram.com/mammilade
Pinterest: www.pinterest.com/mammilade
Facebook: Julia Mammilade

Thema meines Blogs:
Eine entspannte Liebeserklärung an das Leben und eine gemischte Tüte Buntes aus meinem Leben, Wohnen und Werkeln 🙂

Lieblingsblumenbilder:
Ich konnte mich nicht entscheiden 😉 Wir uns auch nicht, liebe Julia!

Blumen Freundebuch Mammilade Flower Power Bloggers Magnolien

Blumen Freundebuch Mammilade Flower Power Bloggers Flieder

Lieblingsblume:
Ich kann mich gar nicht auf eine einzige Blume festlegen. Zu meinen liebsten Blumen gehören Ranunkeln, weiße & pastellige Tulpen, Papageientulpen, Magnolien, Pfingstrosen, Maiglöckchen, Schleierkraut pur, Anemonen, Hortensien, Flieder und ein paar Rosenarten.

Lieblingsblumenduft:
Pfingstrosen, Rosen, Flieder und Maiglöckchen

Wenn ich eine Blume wäre:
Das finde ich schwierig, selber zu beantworten… Mein Mann sagt: „… dann wärst du eine Orchidee!“
Mein großer Mini sagt: „… dann wärst du eine Pfingstrose!“ Charmeure 😉

Wann und wo ich meine Blumen am liebsten kaufe:
Am liebsten immer und in meinen Wünschen täglich. Ansonsten je nach Lust und Laune, nach Angebot und super gerne auf dem großen Wochenmarkt in der Nachbarstadt. Dort ist das Angebot wesentlich größer und frischer als in unserem Dorf-Laden, wo aber wiederum die Beratung und der Service besser sind 🙂

Mein bester Blumentipp:
So richtig wichtig ist eine wirklich saubere Vase. Daher kommen alle Vasen bei mir zur Reinigung in die Spülmaschine. Der Blumenanschnitt ist auch sehr wichtig. Blumen mit weichen Stielen werden gerade angeschnitten, harte Stiele werden schräg angeschnitten. Bei Hölzern und Zweigen wird der Stiel mit einem Hammer etwas weich geklopft.

Blumen Freundebuch Mammilade Flower Power Bloggers Tulpen

Liebe Julia, vielen  Dank für deine blumigen Antworten, Bilder und für`s fleißige Mitmachen bei unseren Wochenthemen.

Blumige Grüße

Julia und Sophie

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hallo ihr Zwei,

    wie wunderschön 🙂
    Und ich habe es gar nicht mitbekommen…
    Am Freitag hatte mein Mini-Mädchen Geburtstag
    und daher lief seitdem online manches etwas langsamer 😉
    Aber welch´ eine Überraschung dann! <3
    Ich bin begeistert, freue mich ganz doll, sage 1000x DANKE <3 <3 <3
    für die lieben Worte von euch und freue mich auf alle weiteren Steckbriefe
    hier bei euch.

    Liebste Montagsgrüße
    Julia

    1. Danke für deine lieben Worte liebe Julia Mammilade! Wir freuen uns über den 1. Freundebuch Eintrag und hoffen du hattest einen schönen Geburtstag! Blumige Grüße von den Flower Power Bloggers Ladies