Blumen-Mitmach-Thema „Blumen am Wegesrand“ (#4)

Blumen-Mitmach-Thema Wegesrand Wiesenstrauss Alm Wildblumen Flower Power Bloggers

Los geht es auf unserem Blog und wir verkünden auch heute hier das aktuelle Wochenthema für die Kalenderwoche 16. In dieser Woche möchten wir Euch mit offenen Augen nach draußen schicken. Egal ob beim Spaziergang, im Garten, auf dem Balkon, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Wandern: sucht etwas zum Thema „Blumen am Wegesrand“.

Wir lieben es beispielsweise beim Wandern durch die Berge die frischen Almwiesen und Berghänge nach schönen Wiesenblumen zu durchstöbern und einen kleinen Wildblumengruß am Abend nach einem schönen Wandertag mit in unser Hotelzimmer zu nehmen. Mit wachsamen Augen finden wir so wunderschöne kleine Blüten am Wegesrand.

Wiesenstrauss Alm Wildblumen

Wiesenblumen Wegesrand

Für solche kleinen Bouquets müsst Ihr aber nicht ins Hochgebirge. Auch vor Eurer Tür finden sich sicher schon kleine Schätze wie Traubenhyazinthen, Tulpen, Azaleen, Kamille oder oder oder. Bei unserem Kleinsten sind es gerade z.B. die Gänseblümchen auf der Wiese vor unserem Haus, die jeden Abend in einem kleinen Schnapspinchen mit Wasser kulitiviert werden. Schlicht und schön.

Auf unserem Pinterest-Board „Inspiration am Wegesrand“ haben wir schon ein paar Ideen für Euch zusammen gestellt.

Nun sind wir gespannt: Was fällt Euch zum Thema „Am Wegesrand“ ein? Wir freuen uns über all Eure Bilder zum neuen Wochenthema mit dem Hashtag #flowerpowerbloggers auf Instagram, Facebook oder in einem Kommentar direkt unter diesem Beitrag. Gerne auch euren Blogbeitrag verlinken, falls Ihr einen Beitrag dazu habt. In Kürze wird es auch ein Linktool hier geben, unter dem Ihr Eure Beiträge direkt hier verlinken könnt. Wir reposten auf allen sozial Media Kanälen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurem Streifzug durch die Natur und freuen uns auf Eure Bilder!

Eure

Julia & Sophie


Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Hey ihr Zwei,
    Ricarda von 23QM Stil hat mich zu euch „geschickt“.
    Schöne Idee – Blumen am Wegesrand. Ich werde die Augen offenhalten.

    Bis dahin
    lg Nicole

  2. Oh, gerade erst gesehen,
    dass das Tool noch kommt… 😉
    Meine müden, Pollen geplagten Augen… 😉
    Aktuell mag ich dieses Wegesrandblumen hier sehr:
    MAGNOLIEN in der Vase (KLICK!)
    Sie wachsen nämlich ganz versteckt auf unserem liebsten Spielplatz
    und liegen quasi dort am Rande des Weges 😉
    Falls das zählt…

    Liebsten Gruß noch einmal!
    Julia

    1. Liebe Julia,

      superschön die Magnolien, klar zählen die auch. Wir freuen uns auf noch viele schöne Blumen von dir!! Das Link Tool kommt in den nächsten Tagen.

      Blumige Grüße

    1. Liebe Gisela,

      toll, wir freuen uns sehr über deinen schöne Beitrag, danke! Sobald wir unser Link Tool installiert haben, kannst du deinen Blogbeitrag auch verlinken.

      Wir wünschen dir ein blumiges Wochenende!